Pfadfinderhaus im Winter 2023© Leon Gördes / DPSG Meschede
Feuerstelle am Pfadfinderhaus© Leon Gördes / DPSG Meschede
Pfadfinderhaus im Winter 2023© Leon Gördes / DPSG Meschede

Haus & Zeltplatz

Unser schönes Pfadfinderhaus samt Gelände befindet sich in der Lindenstraße. Die vielen Räume und das weitläufige Gelände, inklusive Feuerstelle und Zeltmöglichkeiten, bieten viele Möglichkeiten für Feiern, Lager und alles, was du sonst noch so veranstalten möchtest.

Im Jahr 2004 hat uns die Stadt Meschede das alte Sportheim in der Lindenstraße zur Nutzung überlassen. Aus dem damals länger leerstehenden Gebäude ist durch zahlreiche Arbeitsstunden und viel persönliches Engagement ein attraktiver Treffpunkt geworden.

Jede Altersstufe hat ihren eigenen Raum. Zudem gibt es eine gut ausgestattete Küche mit Kochinsel sowie im Saal eine Leinwand für Präsentationen.

Aus einem abschüssigen Außengelände ist eine Fläche entstanden, die wir nicht nur zum Spielen im Sommer gerne nutzen. Inzwischen wurde das Gelände bereits mehrmals als Zeltplatz getestet und für geeignet erklärt. Von außen begehbare Duschen und Toiletten stehen seit Mai 2019 zur Verfügung.

Im Jahr 2021 wurde unsere „Feuer-Arena“ vollendet. Sie bietet Sitzgelegenheiten rund um die Feuerstelle.

Meschede und Umgebung bieten eine Menge interessanter Ausflugsziele. An dieser Stelle veröffentlichen wir einige Links zur weitergehenden Information.

Belegungsanfrage

Die Räumlichkeiten eignen sich nicht nur für Gruppenstunden und Leitungsrunden sowie gelegentliche Übernachtungen, sondern auch für:

• Geburtstagsfeiern
  • Familienfeste
  • Erstkommunionsfeiern
  • Hochzeitsfeiern
  • Seminare und Schulungen
  • Vorträge
  • … und vieles mehr!

Die Vermietung der Räumlichkeiten ist eine Säule zur laufenden Unterhaltung des Hauses. Bei Interesse wenden Sie sich an die untenstehende Kontaktpersonen oder nutzen Sie das Formular.

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!
Leider gab es einen technischen Fehler bei der Übermittlung der Daten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Thomas Arenhövel