Pfingstlager 2022© Leon Gördes / DPSG Meschede

Pfingstlager

Jedes Jahr am Pfingstwochenende geht es für den ganzen Stamm ins Pfingstlager. Von Freitag bis Montag zelten und draußen leben pur.

Das Pfingstlager ist eines der Höhepunkte im Pfadijahr. Hier können Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene große und kleine Abenteuer erleben und Gemeinschaft erfahren.

Für das Pfingstlager bleiben wir für gewöhnlich in der Nähe. Wir wandern gemeinsam zu unserem Lagerplatz, bauen alles gemeinsam auf und lassen dann den ersten Abend bei Lagerfeuer und Musik ausklingen. Das Wochenende ist dann geprägt von Spaß und Spiel, einer traditionsträchtigen Wasserschlacht, vielen Süßigkeiten, aber auch vielen Programmpunkten. Die dienen dazu, dass sich alle untereinander kennenlernen können – denn wo hat man schon einmal die Möglichkeit als kleiner Wölfling eine*n Rover*in kennenzulernen?

Apropos Rover*in: Die können hier schon ganz viel Verantwortung übernehmen, mit den Jüngeren auf die ein oder andere Wanderung gehen und trotzdem ganz viel Zeit für sich haben und die Zeit mit Freund*innen genießen.

Willkommen in der Steinzeit

Feuer? Das müssen wir erst kennenlernen.

Werkzeug? Müssen wir erst mit umgehen lernen.

Nahrung? Müssen wir (vielleicht) sammeln und jagen.

Kommt mit uns auf eine Reise in die Steinzeit – wo die Menschen noch in Zelten und einfachen Behausungen wohnten.

Das ist das Pfingstlager für 2023! Wohin es geht? Was sonst noch ansteht? Das erfahrt ihr alles in der Anmeldung.

Einladung Pfingsten