Osterfeuer© Chuttersnap / Unsplash.com

Kartoffelbraten

Im Herbst findet traditionell das Kartoffelbraten statt. Der ganze Stamm trifft aufeinander und auch die Eltern und andere Gäst*innen sind herzlich eingeladen.

Schon viele Stunden vorher muss das Feuer aus Buchenholz entzündet werden, um die richtige Hitze zu haben… so beginnt unser Kartoffelbraten im Herbst. Der Nachmittag wird dann bei Kartoffeln aus dem Feuer mit Kräuterbutter, Bratwürstchen (klassisch, aber auch vegan!) und Getränken sehr gesellig. Das Kartoffelbraten ist immer ein Anlass, bei dem aktive und ehemalige Pfadfinder*innen, Eltern und Kinder, Freund*innen und Förder*innen, Nachbar*innen und Gäst*innen zusammentreffen.

Am Abend sitzen wir oft bei Lagerfeuermusik noch lange zusammen, singen, lachen und genießen unser Beisammensein. Werde doch auch Teil dieser schönen Runde und begleite uns auf unserem Weg!

Kartoffelbraten 2023

Das diesjährige Kartoffelbraten findet am  2. September ab 16 Uhr am PFadfinderhaus statt. Mitzubringen sind Teller, Besteck und Kräuterbutter. Für kühle Getränke, Kartoffeln und Grillwürstchen wird gesorgt! Wir freuen uns auf euch!