Kartoffeln© Jan Antonin Kolar / Unsplash.com

Mit Suppekochen in die 72-Stunden-Aktion gestartet

Die 72-Stunden-Aktion des BDKJ ist auch in Meschede bei uns Pfadfinder*innen gestartet. Heute haben wir die Suppe für die morgige Veranstaltung "Tischlein deck dich" gekocht worden

Am späten Donnerstag Nachmittag begann bei uns die 72-Stunden-Aktion des BDKJ. Mit einer großen Schnippel-Runde wurde allerlei Gemüse und Kartoffeln geschnitten. Unterstützung bekamen wir dabei von Corinna, einer Mitarbeiterin der Tafel in Meschede.

Im Anschluss musste das Gemüse und die Kartoffeln nur noch zu einer Suppe verkocht werden. Also kramten wir schnell das Lager-Equipment zusammen: Großer Topf, große Kelle und ein Gaskocher.

Das Ergebnis überzeugt das gesamte Team, also heißt es morgen für alle Gäst*innen der Tafel in Meschede und unsere Pfadfinder*innen: Ran an die Suppe!

Am Samstag freuen wir uns dann auf viele bunte Stände auf unserem Flohmarkt.